Tobs89
-
alle Beiträge
:
2
-
Bonuspunkte
:
0
- Beitritt: 28.11.2009
-
Status: offline
|
Teilnahme an Gruppenrennen
-
Samstag, 28. November 2009 16:09
( #1 )
Hallo, ich fahre mit der ddeutschen Version und habe beim teilnehmen an Gruppenrennen ein Problem. Wenn ein Gruppenrennen angesetzt wurde und läuft gehe ich auf big-pizza.de auf mein Profil und klicke hinter dem Rennen auf "spielen". Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Button "Install". Beim ersten mal habe ich gedacht es wird ein Zusatzprogramm benötigt und auf den Button geklickt. Daraufhin wird ein Download ausgeführt gefolgt von einer Installation. Dabei wurde jedoch nur die SC10 geladen und installiert, die ja auf meinem PC bereits installiert war. Das Rennen konnte ich danach trotzdem nicht starten. Heute habe ich es erneut versucht an einem Rennen teilzunehmen und dort ist wieder der "Install"-Button. Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch oder wie kann ich endlich an den Rennen meiner Gruppe teilnehmen? Vielen Dank Tobs89
|
|
nexxterHeHe
-
alle Beiträge
:
163
-
Bonuspunkte
:
500
- Beitritt: 14.05.2009
-
|
Re:Teilnahme an Gruppenrennen
-
Samstag, 28. November 2009 16:29
( #2 )
Welchen Browser benutzt du denn? Mit Firefox funktioniert es bei mir gut. Es wurde einmal ein kleines Programm installiert, seitdem kann ich das Gruppenrennen direkt starten (ohne weitere Installationen) Es sind Probleme mit dem IE8 bekannt und an Greentube gemeldet. Denke, der Bug wird in der nächsten Woche beseitigt. Nächste Woche wird es auch noch ein großes Update gebe, das die Chatfunktion im Spiel implementiert. Innerhalb des Chats wird es auch möglich sein, Gruppenrennen direkt im Spiel zu starten und mit anderen Gruppenmitgliedern zu chatten. Dies sollte mit fast allen SC Versionen möglich sein. Soweit ich weiß, hat sich nur der ORF gegen den Chat entschieden, als Ersatz haben sie den Button "Gruppenrennen" im Spiel. Viele Grüße, nexxterHeHe
|
|
Tobs89
-
alle Beiträge
:
2
-
Bonuspunkte
:
0
- Beitritt: 28.11.2009
-
|
-
Samstag, 28. November 2009 16:33
( #3 )
Danke für die schnelle Antwort... Ich habe die Seite mit dem IE7 aufgerufen und wie gesagt jedes mal den Install-Button dabei erhalten
|
|
Superluk
-
alle Beiträge
:
45
-
Bonuspunkte
:
2650
- Beitritt: 26.11.2009
-
|
-
Sonntag, 29. November 2009 19:22
( #4 )
Also bei mir ging mit Firefox erstmal gar nix: Da stand dann minutenlang "System wird auf Kompatibilität überprüft.Dies dauert bis zu 30 Sekunden." Nach 10 Minuten hab ich das dann abgebrochen, und es mit IE probiert: Hier fragt er mich ganz brav ob ich den Greentube Web Starter installieren möchte; ich klicke auf ja und schon erscheint der "START"-Button. Aber wenn ich auf den draufdrück kommt nur die Win7-Meldung "Updater.exe funktioniert nicht mehr". Hat jemand ne Idee? (Ist natürlich die deutsche Version)
Ingame-Nick: Superluk92
|
|
nexxterHeHe
-
alle Beiträge
:
163
-
Bonuspunkte
:
500
-
|
-
Sonntag, 29. November 2009 19:35
( #5 )
IE8? Da hab ich das gleiche Problem. Ist gemeldet und wird hoffentlich Anfang der Woche behoben. Mich wundert nur, dass Firefox nicht bei dir funktioniert. Ich meine, dass es bei mir auch relativ lange mit der Kompatibilität gedauert hat, aber dann war alles wunderbar. Hast du es mehr als einmal versucht. Hast du die neueste FF Version?
|
|
Superluk
-
alle Beiträge
:
45
-
Bonuspunkte
:
2650
-
|
-
Sonntag, 29. November 2009 20:34
( #6 )
Ja, habe ich (beides). Könnte es daran liegen, das ich gleichzeitig SC geöffnet hab? Des FF-Fenster ist jetzt seit ca. 25 Minuten offen, rührt sich gar nix.
|
|
nexxterHeHe
-
alle Beiträge
:
163
-
Bonuspunkte
:
500
-
|
-
Sonntag, 29. November 2009 20:50
( #7 )
Versuch es doch einfach mal! Da der Start Button im Browser das Spiel komplett neu startet, kann ich mir gut vorstellen, das es zu Konflikten kommt, wenn das Spiel bereits läuft.
|
|
Superluk
-
alle Beiträge
:
45
-
Bonuspunkte
:
2650
-
|
-
Montag, 30. November 2009 19:44
( #8 )
Bringt ebenfalls nix. Wann wird denn der IE 8 Bug voraussichtlich behoben? Bis Donnerstag sollte es nämlich spätestens soweit sein, sonst kann ich bei der Bundesliga nicht mitmachen...
|
|
nexxterHeHe
-
alle Beiträge
:
163
-
Bonuspunkte
:
500
-
|
-
Montag, 30. November 2009 19:50
( #9 )
Ist ärgerlich. Eine Prognose zur Bugbehebung möchte ich lieber nicht abgeben. Versuch es doch nochmal mit dem Browser Opera. Habe gelesen, dass das die einzige erfolgreiche Lösung für einige Spieler war.
|
|
Superluk
-
alle Beiträge
:
45
-
Bonuspunkte
:
2650
-
|
-
Mittwoch, 2. Dezember 2009 21:03
( #10 )
Na gut, den Opera-Download ist es mir wert...Bevor ich mit nem österreichischen Account fürs Team Bayern fahr^^
|
|
Tub3
-
alle Beiträge
:
1
-
Bonuspunkte
:
0
- Beitritt: 04.12.2009
-
|
-
Freitag, 11. Dezember 2009 15:47
( #11 )
nexxterHeHe Welchen Browser benutzt du denn? Mit Firefox funktioniert es bei mir gut. Es wurde einmal ein kleines Programm installiert, seitdem kann ich das Gruppenrennen direkt starten (ohne weitere Installationen) Es sind Probleme mit dem IE8 bekannt und an Greentube gemeldet. Denke, der Bug wird in der nächsten Woche beseitigt. Nächste Woche wird es auch noch ein großes Update gebe, das die Chatfunktion im Spiel implementiert. Innerhalb des Chats wird es auch möglich sein, Gruppenrennen direkt im Spiel zu starten und mit anderen Gruppenmitgliedern zu chatten. Dies sollte mit fast allen SC Versionen möglich sein. Soweit ich weiß, hat sich nur der ORF gegen den Chat entschieden, als Ersatz haben sie den Button "Gruppenrennen" im Spiel. Viele Grüße, nexxterHeHe Passt zwar nicht ganz zum Thema aber: Wird der Chat diese Saison noch kommen? Weil die Ankündigung ja nun bald 2 Wochen alt ist. Und wenn ja, wann ungefähr? MfG Tub3
|
|
Superluk
-
alle Beiträge
:
45
-
Bonuspunkte
:
2650
-
|
-
Montag, 28. Dezember 2009 22:46
( #12 )
Hallo, ich melde mich hier nochmal, da ich heute schon wieder Ärger mit den Gruppenrennen hatte. Ich wollte an unserem Bundesligarennen teilnehmen, doch es kam wieder die "System wird auf Kompatibilität geprüft" Meldung, und dann passierte 10 Minuten lang gar nix. Ich habs mit Mozilla, IE 8 (32+64 bit-Version) und Opera probiert, überall dasselbe. Langsam ist es echt ärgerlich, da ich so schon 2 Bundesligarennen verpasst habe. Nächstes Jahr (oder am Besten noch dieses) sollte unbedingt der Gruppenrennen-Button auch in der dt. Version vorhanden sein!! Vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen, vielen Dank! Lg Luk
|
|